Business Coaching Interview Life Coaching Persönlichkeitscoaching Resilienz Coaching Zusammenarbeit

ECHT ist SCHÖN & STARK! Interview

Wenn du mehr über meine Arbeit erfahren möchtest, dann lies dieses Interview, das ich der Berliner Morgenpost geben durfte. In diesem Interview spreche darüber, wie ein starkes ICH vor Stress schützt. Und darüber, wie Authentizität, Resilienz und eine starke Persönlichkeit zusammenhängen, denn authentische Menschen haben es leichter. Sie sind selbstbestimmt, erfolgreich, zufrieden – und resilient. 

Was kostet es dich, es allen recht machen zu wollen?

Wer es anderen immer recht machen will, verliert seine Kraft, seine Lebensfreude und seine eigene Identität.Wer es anderen immer recht machen will, ist dadurch deutlich weniger widerstandsfähig. Warum ist das so? Menschen, die sich immer an den Vorstellungen anderer orientieren und entsprechend verbiegen, brechen unter Stress rasch zusammen. Menschen hingegen, die im Einklang mit ihren eigenen Bedürfnissen, Werten und Zielen leben, stehen fest verwurzelt im Leben und überstehen auch einen Sturm.

Authentizität und Resilienz sind fest in der Persönlichkeit verankert. Es sind Kräfte, die tief aus dem Inneren kommen. Und auf diese Kräfte ist immer Verlass, wenn es drauf ankommt!

Viel Vergnügen bei der Lektüre des Interviews wünscht: Tatjana!

Du willst mehr?