Interview Krisenbewältigung Podcast Resilienz Coaching Selbstregulierung

Resilienz im Business

Podcast-Interview: Im Gespräch mit Sonja Kreye

Wie du in deinem Business mit Rückschlägen umgehst und was Resilienz damit zu tun hat, darüber spreche ich im Podcast-Interview mit Sonja Kreye.

Podcast-Interview mit Sonja Kreye auf Spotify

Egal, ob du mit deinem Business gerade im Startblock stehst, im Sprint zu mehr Bekanntheit und Kunden bist oder die Mittelstrecke zum nächsten Business-Level trainierst: in allen Phasen der Selbständigkeit strömen jede Menge Herausforderungen auf dich ein. Und oftmals haben wir nicht sofort eine Lösung parat. Dann geraten wir unter Druck und fühlen uns gestresst.

Resilienz – also deine mentale Widerstandskraft – zu trainieren, ist in jeder Phase der Gründung wichtig und hilfreich. Doch Resilienz ist nicht nur für Selbstständige eine Superkraft. Die Arbeitswelt ändert sich auch für Angestellte, sie wird immer unsicherer, vieldeutiger und komplexer. Unter diesen Bedingungen zu arbeiten ist anstrengend. Das erfordert seelische Stärke und Flexibilität. Resilienz im Business betrifft einfach jeden.

Seelische Widerstandskraft ist eine Frage des Mindsets – und der Übung. Und weißt du, was sonst noch hilft, um mit Belastungen, Stress und kritischen Situationen umzugehen? Humor! Ganz ehrlich, Lachen ist eine psychologische Wunderwaffe. Damit du dich immer und überall daran erinnern kannst, habe ich eine Sticker-Collection entworfen. Instant-Coaching to go! Kleine Erinnerungen an das, was wesentlich ist. Kleine Motivationen im Alltag, die dir helfen, dich zu fokussieren. Und weißt du was? Ich schenke sie dir! Du kannst dir die Sticker-Collection hier bestellen.

Aber zurück zum Podcast-Interview mit der großartigen Business-Mentorin Sonja Kreye. Darin erfährst du

  • Welche Faktoren wichtig sind, um Rückschlägen und Herausforderungen mit Gelassenheit zu begegnen.
  • Wie du insbesondere in der Gründungsphase mit der Angst vorm Scheitern, mit Zweifeln und Vergleichen umgehst.
  • Welche einfachen Übungen und Gedanken dich deiner Resilienz einen Schritt näher bringen.

Viel Vergnügen!

Deine Tatjana

PS: Bitte entschuldige die Tonschwierigkeiten in den ersten Minuten.

PPS: Hier findest du noch mehr Support!